Sonntag, 7. Juni 2009

Teil 1: Meine Name ist Victor Waclaw

Ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Victor Waclaw. Geboren wurde ich 1964 in Prag. Nach Schulausbildung und dem Abitur habe ich mich für ein Biologie - und Geschichtsstudium entschieden. Neben der Universität in Prag habe ich auch in Moskau an der Lomonossow-Universität studiert. Heute arbeite ich ausschließlich als Biologe in einem privaten Institut.

Seit dem Jahr 1991 verbringe ich regelmäßig mehrere Wochen im Jahr in Peru. Diese Reisen dienter der beruflichen Weiterbildung sowie auch dem Verlangen nach Erholung und Entspannung. Hauptziel war hier in den meißten Fällen die Stadt Chiclayo sowie deren Umgebung.

Im Jahr 1997 kaufte ich eine Neuauflage einer alten peruanischen Schrift über Lebensweisen der indianischen Urbevölkerung. Das Buch wurde erstmal im jahr 1931 veröffentlicht. Das von mir gekaufte Buch war eine Neuauflage aus dem Jahr 1995. Auf 421 Seiten wird das Leben der peruanischen Bevölkerung in der Zeit von 500 v. Chr. bis zum Jahr 950 n. Chr. beschrieben. Dabei wurde alte Schriften, Zeichnungen und Überlieferungen ausgewertet.

Eher nebenbei - in ca. sieben Sätzen - wird von einer Pflanze geschrieben, welche es den Menschen damals ermöglichte, das eigene Körpergewicht zu reduzieren. Aber genau diese sieben Sätze weckten mein besonderes Interesse an diesen Aufzeichnungen. Darauf hin studierte ich weitere zahlreiche geschichtliche Abhandlungen über die peruanische Bevölkerung aus dieser Zeit. Die Suche nach weiteren Fakten zu dieser Pflanze brachte mir nur wenige neue Erkentnisse. Allerdings konnte man in verscheidenen Schriften immer wieder von dieser Pflanze zur Gewichtsreduktion lesen. Alle Anmerkungen waren aber eher Randbemerkungen und in den meisten Fällen im Zusammenhang mit Voodoo-Zauberei geschrieben.

Im nächsten Eintrag werde ich über den langen Weg zum Auffinden dieser Pflanze, deren ursprünglichen Abstammung und der Wirkung schreiben. Eines vorweg: Die Pflanze gibt es tatsächlich, ich konnte diese finden und die Wirkung auf ganz natürlicher Weise nachweisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen